Das Arche-Kochstudio . . .

. . . lief am 13. September 2018 wieder mal im Visquarder Gemeindehaus zur Hochform auf! Koch- und Backaktionen stehen bei den Kindern hoch im Kurs, auch weil das Geschaffene nach getaner Arbeit in gemeinsamer Runde verzehrt werden kann. Heute gab es knusprig überbackene Sahne-Kartoffeln mit Bokkoli und extra viel Käse und als Nachspeise ein schnelles Himbeer-Dessert mit Quark und Frischkäse. Unter fachkundiger Anleitung wurde geschält, geschnippelt und gerührt - und nach knapp zwei Stunden Teamarbeit konnte die appetitliche Hauptspeise zur Freude der Kinder aus dem Backofen genommen werden. Erst das Gratin und danach das kühle und fruchtige Dessert - wieder mal ein Gedicht!  

Nachdem Herkunft und Qualität der Waren geklärt sind . . . 

 . erfolgt die Einweisung in die Verarbeitung.

Schon bald haben die Kinder . . . 

. . . den Dreh raus und . . .

. . . die Rohstoffe küchenfertig vorbereitet . . .

. . . und zum Verzehr verarbeitet.

Wohl bekomm's!