Fliegen kann alles . . .

. . . auch ein Blatt Papier im Format DIN A 4. Aber erst wenn das Blatt durch geschicktes Falten in die richtige Form  gebracht wird, wird dem ihm die fliegerische Eleganz verliehen und ermöglicht die zielgenaue Landung, naja zumindest mit ein wenig Übung . . . und die Zielgenauigkeit ist und bleibt relativ, was aber die Kinder am 07. Februar 2018 eher anspornte. Es wurden alle möglichen Falttechniken für stabiles Flug- und Landeverhalten und -techniken der Modellflugzeuge erprobt . . .  Vielleicht schon ein Modellversuch für die Praxis einer der nächsten Sommerarchen? Schau'n mer mal . . .

Projekt und . . .

. . . Bauphase.

Realität und Phantasie . . .

Wer hat die bessere Konstruktion?

Zuversicht . . .

. . . getaped hält besser ;-)

Die wohl nicht - macht aber auch Spaß!

Und mit den Piepmätzen hat das Ganze ja angefangen - schon fast vergessen.